Nachrichten



Weißwurstfrühstück

am 06.01.2026 ...

mehr >>

Infos zum Arbeitsdienst

die nächsten Termine

mehr >>

Social Media

beim GHV ...

mehr >>








THS-Turnier am 15.09.2024 in Königsbrunn

Heute gingen 4 Teams vom GHV an den Start.
Steffi mit Sputnik im VK1, Joana und Peaches hatten ihr Turnierdebüt im VK1, Jenny mit Pi im VK2 und Eva mit Loui im VK3.

Steffi und Sputnik hatte in der letzten Zeit an ihren Turnierabläufen vor und für die Unterordnung gefeilt, um ihre Nervosität besser im Griff zu haben. Was sich bezahlt gemacht hat – das Team konnte mit 51 Punkten zeigen was es kann. Leider wollte Sputnik bei den Hürden den Weg abkürzen und lies die Wendestange aus – ein sehr teurer Fehler mit 10 Punkten. Der Slalom war gewohnt Fehler frei.

Bei der Hindernisbahn zeigte sich das bekannte Manko: Sputnik ist der Meinung, daß man das letzte Hindernis auch weglassen kann. Dieses Problem anzugehen wird wohl das Winterprojekt der Beiden. Am Ende erreichte das Team den 1. Platz.

Peaches war in der Unterordnung auf dem fremden Platz stark abgelenkt – was zu viel Nasenarbeit und Unaufmerksamkeit geführt hat. Trotzdem zeigte Peaches sehr schöne Sequenzen und gute Technikteile was dem Team noch 47 Punkte bescherte. Getreu dem Motto: lieber sicher statt schnell, konnte das Team im Slalom und den Hürden schöne Fehler freie Läufe zeigen. Der erste Hindernisbahn war ebenfalls Fehler frei – beim zweiten Durchgang kamen zu zwei ausgelassenen Hindernissen noch ein Kommunikationsfehler der Veranstalter. Man sagte die Zielzeit durch – obwohl der Hund nicht durch das Ziel gelaufen war. So mußten Beide erst wieder zurück und erneut durchs Ziel laufen, was unnötig viel Zeit kostete. Trotzdem erreichte das Team den 2. Platz.

Jenny und Pi konnten heute richtig glänzen. Mit einer starken Unterordnung mit 51 Punkten und anschließend fast Fehler freien Läufen (außer 2 Fehler bei den Hürden) konnten sich die Beiden den Sieg sicher.

Eva und Loui erreichten 55 Punkte in der Unterordnung. In den Hürden zeigte sich auch hier das bekannte Problem: Loui war nicht mehr ansprechbar und prellte deutlich vor – das wird wohl auch ein Winterprojekt. Der Slalom und , erfreulicher Weise, auch die Hindernisbahn waren wieder wie gewohnt Fehler frei.

Im Anschluß liefen Eva mit Chilly, Jenny mit Pi und Steffi mit Achilles noch einen CSC. Dabei konnten sie den 3. Platz erreichen.

Das beste kommt zum Schluß: in Königsbrunn wird einmal im Jahr der Hubertuspokal – ein riesiger Wanderpokal – an die beste Vierkämpfermannschaft verliehen. Dafür müssen aus einem Verein drei Vierkämpfer antreten, deren gesamt Punkte zusammen gerechnet werden. Die Mannschaft mit den meisten Punkten darf ihn mit nach Hause nehmen.

Dieses Jahr ging der Pokal erfreulicher Weise an die Mannschaft des GHV – Jenny, Steffi und Eva.

Der GHV gratuliert zu den tollen Ergebnissen




Stand vom 16.09.2024